Wir bilden euch in den folgenden Führerscheinklassen aus:

Klasse B:

Der normale Autoführerschein für Fahrzeuge bis 3500 kg und maximal acht Sitzplätzen. Auch mit einem ungebremsten Anhänger (Maximalmasse 750 kg), sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt.

Klasse B 17:

Ab 1. Januar 2011 können Jugendliche grundsätzlich schon mit 17 Jahren den Führerschein machen und sich in Begleitung eines erfahrenen Autofahrers hinters Steuer setzen. Mit 16,5 Jahren kann ein Jugendlicher bereits mit dem Fahrunterricht beginnen und sich künftig ab seinem 17. Geburtstag ans Steuer eines Autos setzen, wenn er von einem mindestens 30 Jahre alten Beifahrer begleitet werden.

Klasse B mit Schlüsselzahl 96:

Der Führerschein der Klasse B mit der Schlüsselzahl 96 berechtigt zur Führung eines Anhänger von mehr als 750 kg und einer zulässigen Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von mehr als 3500 kg und nicht mehr als 4250 kg.
Er kann gleichzeitig bzw. im Anschluss zur Klasse B absolviert werden.

Neukunden, die den Führerschein der Klasse B nicht bei uns gemacht haben, sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Grafik

Öffnungszeiten

Gladbeck-Zweckel,
Feldhauserstr.205

Anmeldung:
Montag&Mittwoch
17:30-19:00 Uhr

Unterricht:
Montag & Mittwoch
19:00 bis 20:30 Uhr